Aktuelles

Sind wir nicht alle ein bisschen einzigartig?

Mit dem Thema "Uniqueness" beschäftigt sich Anja Franck in ihrem Dissertationsvorhaben. Hier geht es zum Abstract eines kürzlich veröffentlichten Fachartikels im European Journal of Management.

Weiterlesen...

Der Marketing-Verein auf der AMS 2014

„Let’s Get Engaged!“ lautete das Thema des Annual Meeting der Academy of Marketing Science, dass dieses Jahr vom 21. bis zum 23.05.2014 in Indianapolis (Indiana, USA) stattfand.

Weiterlesen...

Mobile business apps für die Generation 50+

Passt das zuammen? Und wenn ja, welche Faktoren beeinflussen die Nutzung mobiler Applikationen in verschiedenen Altersgruppen? Mit dieser Frage beschäftigte sich ein Autorenteam an der Technischen Universität Dresden/Staatlichen Studienakademie Riesa. Der Fachaufsatz von Sebastian Gurtner, Ronny Reinhardt und Katja Soyez ist ab sofort online verfügbar.

Weiterlesen...

Neues Forschungsprojekt gestartet

Claudia Symmank ist seit April 2014 Projektmitarbeiterin in dem BMBF-Projekt „DEterminants of DIet and Physical ACtivity“.

Weiterlesen...

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach

lautet der Titel eines bei der Fachzeitschrift "Food Quality and Preference" angenommenen Papiers der Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Weiterhin erscheint ein Fachartikel zum Thema "Demarketing" (oder wie werde ich Kunden wieder los?) in "Die Betriebswirtschaft". Beide Beiträge erscheinen noch 2014.

Weiterlesen...

Wirkt Guerilla Marketing?

... fragte sich Vereinsmitglied Katharina Hutter in ihrem Promotionsprojekt. Am 02.04.2014 schloss Frau Hutter an der CAU Kiel erfolgreich ihre Promotion zum Thema "Unkonventionelle Kommunikationsformen im Marketing: Die Wirkung von Guerilla-Marketing“ ab.

Weiterlesen...